Für dich, du starke Frau
Janine Aerni
am
Du hast Träume. Du hast Sehnsüchte. Du hast Entdeckerinnendrang, Neugierde und Offenheit. Du hast aber auch Widerstände. Du hast Ängste. Du hast Zweifel und Respekt.
Du träumst davon, deinen Traum Wahrheit werden zu lassen. Du träumst von Freiheit, Selbstwirksamkeit, Freude, Antrieb. Du fürchtest dich vor dem Zurückgehaltenwerden im Aussen und noch mehr vor dem im Innen.
Träume jeden Tag deinen Traum. Du bist stark, du bist geschmeidig, bist eine Löwin und ein zartes Geschöpf. Du trägst unbändige Freude und tiefe Trauer. Du versteckst dich und gehst manchmal an deine Grenzen. Du pflegst, sorgst dich um andere, manchmal auch um dich und dann kommt das schlechte Gewissen.
Bitte träum weiter, vergiss nicht deine Sehnsüchte. Wenn es heute noch zu früh ist, ist vielleicht morgen die Zeit. Aber vergiss dich nicht. Du hast es verdient, an deinen Sonnenplatz zu gelangen. Niemand sagt, dass es einfach ist. Aber man munkelt, dass es sich lohnt. Und wenn du dann gewärmt wirst von der Sonne, kannst du Wärme weitergeben.
Glaube an die Stimme tief in dir, die dir sagt, dass da was Grossartiges auf dich wartet. Bereite dich darauf vor, dass es sich zeigen wird. Vielleicht sind da noch Wolken und du siehst die Sonne nicht. Und doch ist sie da.
Träum deinen Traum, bis du ihn lebst.