Wetterwünsche
Janine Aerni
am
Gerade eben war ich joggen. Das Wetter: ein wunderbarer Mix aus Sonne, Wolken und Wind. Das pure Leben! Dies hat ich auf den Gedanken gebracht, dir einige Wünsche zukommen zu lassen.
Ich wünsche dir Regen, wenn dir danach ist, zu weinen und die Trauer zuzulassen. Wie an einem verregneten Tag, eingekuschelt in eine wohlig-warme Decke, deinen Gedanken nachhängend und die Melancholie begrüssend.
Ich wünsche dir Wind, wenn dir danach ist, Unordnung in deine Routine zu bringen. Wenn ein Durcheinander entsteht und Freiraum, um die Dinge sich neu ordnen zu lassen. Frischer Wind, der Bewegung in dein Leben bringt und Erneuerung. Ob dies ein lauer Wind ist oder oder ein Sturm, überlasse ich dir.
Ich wünsche dir ein Donnerwetter, wenn dir danach ist, deine Meinung laut zu sagen, weil du für dich einstehen möchtest und dir gerade jemand zu nahe getreten ist. Und ein Gegenüber, dass weiss, dass das Donnerwetter gleich wieder vorbei ziehen wird.
Ich wünsche dir Sonne, wenn dir danach ist, zu strahlen und zu wärmen. Strahle so hell wie du willst, vertraue drauf, dass die anderen eine Sonnenbrille aufsetzen, sollte es ihnen zu hell sein.
Es gibt Regionen, in welchen das Wetter in etwa immer gleich ist. In so einer Region lebe ich nicht. Ich lerne immer mehr, wie angenehm ein Mix sein kann und dass alles vorbei geht. Alles darf sein und hat seine Berechtigung. Die Landschaft, die daraus entsteht, gefällt mir.